Wir helfen Ihnen und erteilen Ihnen gerne Auskünfte über diesen Service Manager. In dringende Fällen selbstverständlich auch ausserhalb unserer normalen Bürozeiten.
Nutzen Sie die Möglichkeiten der schnellen HOTMAIL...!
Im Störungsfall an Ihren Maschinen und Anlagen stehen wir Ihnen kostenlos als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir organisieren Ihnen die schnellstmögliche Hilfe zur Störungsbeseitigung und planen in Abstimmung mit Ihnen den möglicherweise erforderlichen Service-Einsatz.
TELESERVICE:
Diese Diagnosemöglichkeit ist speziell entwickelt worden zur Erhöhung des After-Sale-Services. Sie reduziert konsequent die Wartungskosten, Reaktionszeiten, Maschinen-Stillstandszeiten sowie den Aufwand von Technikereinsätzen vor Ort.
Sie als Anwender stellen nur folgende Dienste zur Verfügung:
- eine schnelle Internetverbindung
- ein tragbares Telefon oder VOIP zur Kommunikation mit dem Service-Zentrum
Dieses System bietet unserem Service-Zentrum die Möglichkeit für einen Remote-Zugriff auf den Rechner der Maschine und somit die Kontrolle der Anlage.
Sie haben die schnellste Möglichkeit, bei einer Störung das Service-Zentrum zu kontaktieren, die Aufgabenstellung detailliert und umfassend zu beschreiben und den Zugang über das Internet auf die Maschine zu aktivieren. Das Service-Zentrum ist nun in der Lage, die Aufgabenstellung zu erfassen und die Maschine zu kontrollieren.
Sie profitieren von folgenden Vorteilen:
- Echtzeit-Diagnose von Maschinenstörungen oder CNC-Problemen ohne Technikereinsatz vor Ort.
- Reduzierung der Kosten für Instandhaltung und Wartung.
- Schnelle Erkennung vom Programmfehlern der Ablaufprogramme.
- Verringerung des Aufwandes im Falle von erforderlichem Service- Einsatz vor Ort durch exakte Diagnose der Ursachen und deren Behebung - (Reparaturen, Einstellungen, Ersatzteile, u.s.w.)
Willkommen im Online-Support von Giben
Telefonsupport ohne/mit Fernzugriff auf die Maschinensteuerung
Durch einen qualifizierten Telefonsupport kann Ihnen schnell und unkompliziert geholfen werden. Bei einer Serviceanforderung kommunizieren Sie bitte zuerst per Mail oder Telefon mit unserem Servicezentrum und geben eine möglichst detaillierte Problembeschreibung durch. Bilder oder kurze Videosequenzen können dabei sehr helfen.
Sollte das Problem durch einen Telefonsupport mit einem Ihrer Mitarbeiter vor Ort an der Maschine eine Problembehebung ermöglichen, bereiten Sie diesen Telefonsupport durch Beachtung der unten aufgeführten Punkte vor, bevor Sie unser Servicezentrum kontaktiert:
CHECKLISTE TELEFONSUPPORT:
- Mitarbeiter mit Kenntnissen der Maschine
- Sprache Deutsch, Englisch oder Italienisch. Falls nicht, sollte ein Übersetzer das Telefonat führen und ggf. zwischen unserem Supportmitarbeiter und dem Maschinenführer übersetzen
- Mobiltelefon (Smartphone) mit Kamera und installiertem Messenger Dienst mit Videoanruf wie WhatsApp, Skype oder Facebook
- Kabelloses Headset für Telefonie geeignet
- Schneller und guter Internetempfang über WLAN oder alternativ schnelle und gute LTE oder 5G Verbindung
Durch die Kommunikation über ein Smartphone mit viedofähigem Messenger Dienst und kabellosem Headset ist es möglich, nicht nur mit unseren Technikern zu kommunizieren, sondern auch Live-Streams von den Aktionen an der Maschine ins Servicezentrum übermitteln, sofern benötigt.
CHECKLISTE FERNZUGRIFF
Zusätzlich für den Fernzugriff auf die Maschinensteuerung:
- Maschinensteuerung muß für einen Fernzugriff geeignet sein: Zum Beispiel PC mit Betriebssystem Windows
- Installierte Fernsteuerungssoftware wie Teamviewer oder Anydesk. ACHTUNG: Maschinensteuerungen mit Betriebssystem Windows XP oder älter geht nur mit Anydesk!
- Gute und schnelle Internetverbindung über LAN, WLAN oder Mobilfunk
Unser Servicezentrum wird mit Ihnen vor dem Telefonsupport klären, in welcher Kondition die Maschine zum Zeitpunkt des Telefonsupports sein sollte.
Bitte halten Sie bei Unklarheiten sofort Rücksprache mit unserem Servicezentrum.
Viel Erfolg. GIBEN - SERVICE -TEAM
DOWNLOADCENTER
Hier stellen wir Ihnen spezifischen Daten zum Download zur Verfügung.
Sie erhalten von uns nach Absprache eine Mail mit Angaben, welchen Download Sie starten sollen. Klicken Sie auf den entsprechenden Download. Sie werden nach Ihrem Benutzernamen und einem Passwort gefragt, welches Sie von uns erhalten haben.
Nach Eingabe dieser Daten startet der Download automatisch. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.
Der Download wird komprimiert als ZIP-Archiv zur Verfügung gestellt in Form downloadX.zip, wobei X die entsprechende Downloadnummer bedeutet. Nach dem Download entpacken Sie dieses ZIP-Archiv und die Daten stehen Ihnen zur Verfügung.
Downloadlink für Software zur Remote-Desktop-Verbindung >>>
(Hierzu erhalten Sie einen Benutzernamen und Passwort von unserem Servicecenter)
HANDBÜCHER:
(Hierzu erhalten Sie einen Benutzernamen und Passwort von unserem Servicecenter)
Download Prismatic² Ersatzteilhandbuch mit Wartungscheck >>>
Download Prisma3000 Ersatzteilhandbuch mit Wartungscheck >>>
Download Y3000 Ersatzteilhandbuch mit Wartungscheck >>>
Download Sigma 105/145/170 Ersatzteilhandbuch mit Wartungscheck >>>